Über mich

Ein bisschen Privates

Ich heiße Conny, ich bin verheiratet und Mama von drei quirligen Kindern. Ich liebe es, Ehefrau und Mama zu sein – und gleichzeitig fordern mich diese großen Aufgaben täglich aufs Neue heraus! Früher lebte und arbeitete ich in Berlin, doch die Liebe zu den Bergen und die Sehnsucht nach Natur und Ursprünglichkeit führten mich und meine Familie nach Kempten ins Allgäu. Hier ist der Himmel weiter und ich selbst fühle und sehe klarer!

Ein bisschen Berufliches

Als mein Ethiklehrer in der Oberstufe zu mir sagte: „Conny, dein IQ ist ja gut durchschnittlich. Aber dein EQ (Emotionaler Intelligenzquotient) ist überaus hoch!“ war ich super sauer! Heute weiß ich genau, was er damit meinte und dass er mein Talent erkannte. Ich studierte Psychologie, spezialisierte mich auf Neuropsychologie und begleitete über viele Jahre erkrankte Menschen auf ihrem Weg zurück in ein „gesundes“ Leben. Fachliche Kompetenz, gepaart mit Offenheit und viel Einfühlungsvermögen zeichnen mich und meine Arbeit aus.

Ich und zyklusbewusst

Obwohl Beruflich und Privat alles glatt lief, war ich zunehmend unausgeglichen, dauer-angestrengt und launisch. Alle paar Wochen plagten mich Selbstzweifel, ein schrecklich schlechtes Gewissen sowie ein verkürzter Zyklus inklusive schmerzhafter Menstruationskrämpfe. Bei meinen Recherchen stieß ich auf das Thema „zyklusorientiertes Leben“ und begann sofort, mich und meinen Umgang mit meinem Zyklus genauer zu beobachten. Ein paar Monate später war zyklusbewusst geboren. Täglich tauche ich tiefer ein in die vielfältigen Bereiche des Frau-Seins: Zykluswissen, Frauengesundheit, Enttabuisierung, Umweltbewusstsein – alles hängt miteinander zusammen, alles ist so wichtig! Dieses Wissen zu teilen, Frauen in ihrem Frau-Sein zu stärken und den Weg für ein wertschätzendes Miteinander zu bereiten, sind mein Ziel und meine treibende Kraft.